• header tsv 2a.jpg
  • header tsv 2b.jpg
  • header tsv 3a.jpg

News

Odenwälder Shanty Chor 16.11.2019

 

 

Aktuelle Seite: HomeVereinsnewsErstmals Kindertheater beim TSV Krumbach

Herzlich Willkommen

auf der Webseite des TSV Krumbach 1911 e.V.

News & Berichte

Erstmals Kindertheater beim TSV Krumbach

TSV Krumbach | 10. September 2019

Für sein Sportangebot ist der TSV Krumbach 1911 e.V. bekannt. Auch traditionelle Veranstaltungen, wie das Pfingstturnier oder das Saubergfest haben sich in der Region einen Namen gemacht.Immer wieder taucht der TSV auch in kulturelle Gefilde ein, wie zum Beispiel mit dem neuen Programm des Odenwälder Shanty Chors „DORSCHt“, welches dieser am Samstag, den 16. November 2019, um 20.00 Uhr, in der Sauberghalle in Krumbach, zum Besten geben wird. Erstmals bietet der TSV Krumbach in diesem Jahr ein Kindertheater an.

 

Mit dem Tournee Theater Hamburg konnte ein traditionelles Tournee Theater, welches seine Produktionen werktreu mit den modernen Mitteln des Theaters vereint, verpflichtet werden. Am Samstag, den 14. Dezember 2019, um 14.30 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr) präsentiert die Schauspieltruppe aus dem Norden „Peterchens Mondfahrt“ – ein wunderschönes Märchen, welches abgerundet wird durch die Kompositionen von Charmol.

Inhalt:

Herr Sumsemann hat es nicht leicht. Nicht nur dass er Witwer ist, nein es fehlt ihm auch noch sein sechstes Beinchen. Das liegt leider auf dem Mond. Ein böser Mann hatte unerlaubt einen Baum gefällt und da geschah das Unglück. Baum und Bein und böser Mann wurden allesamt von der Nachtfee auf den Mond verbannt.


Zum Glück hatte die Nachtfee ein Einsehen und es ist Herrn Sumsemann erlaubt sein Beinchen wieder zu erlangen, wenn er Hilfe bekommt von Kindern, die noch nie ein Tier gequält haben!

Die zu finden ist keine leichte Sache aber das Abenteuer beginnt als Herr Sumsemann Bekanntschaft macht mit Peterchen und Anneliese. Die beiden sind nicht nur gute Kinder, sondern auch mutig und hilfsbereit! Sonst würden sie das Abenteuer nicht überstehen, in nur einer Nacht zum Mond und wieder zurück zu reisen.

Auch wenn Herr Sumsemann bei Gefahr immer in Ohnmacht fällt, Peterchen auf der Weihnachtswiese am liebsten für immer Schockolade essen möchte oder Anneliese gerne Prinzessin bei der Nachtfee sein möchte oder der Sandmann am liebsten alles verbietet! Am Ende halten alle zusammen, um den bösen Holzdieb in die Flucht zu schlagen und das ersehnte Beinchen wieder zu erlangen.


Eine Geschichte voller Abenteuer, Verführung und mit viel Spaß, die sowohl die kleinsten als auch die großen Zuschauer verzaubert. Dauer: ca. 75 Minuten – ohne Pause.

Eintrittskarten sind ab sofort zum Preis von 7,00 Euro, freue Platzwahl, online unter

https://www.tsv-krumbach.de/verein/kartenbestellung-kindertheater-peterchens-mondfahrt

erhältlich oder an folgenden Vorverkaufsstellen:

  • Bäckerei Unger, Krumbach
  • Metzgerei Unger Krumbach

Für Kindergartenkinder der Fürther Kindergärten gibt es zwei Eintrittskarten zum Sonderpreis von 5,00 Euro.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok