• header tsv 1.jpg
  • header tsv 3a.jpg

News

09. August 2020: Nach den aktuellen Beschlüssen der hessischen Landesregierung dürfen wir seit dem 01.08.2020 unser komplettes Sportangebot wieder durchführen. Weitere Infos

Aktuelle Seite: HomeVereinsnewsTSV Krumbach bekommt „Herzenswunsch“ erfüllt

Herzlich Willkommen

auf der Webseite des TSV Krumbach 1911 e.V.

News & Berichte

TSV Krumbach bekommt „Herzenswunsch“ erfüllt

TSV Krumbach | 24. Juli 2020

Turnmatten – ein Allround-Sportgerät, das für allerhand Hallensport von großer Bedeutung ist. So kommen sie beim TSV Krumbach 1911 e.V. sowohl im Turn- und Gymnastiksport, als auch im Handballtraining regelmäßig zum Einsatz.

 

Ob im Mutter-Kind-Turnen zum Bauen von Höhlen, als Unterlage für Bodenturn- oder Kräftigungsübungen oder als Sicherheitspolster beim Geräteturnen – Turnmatten sind gefragt.

Darum freuten sich die Verantwortlichen des Turn- und Sportvereins, der seine Halle auf dem Sauberg in Krumbach stehen hat, sehr, als sie von der Sparkassenstiftung Starkenburg Post erhielten, dass ihr Herzenswunsch in Erfüllung gehen würde.

Denn die Unternehmensstiftung mit Sitz in Heppenheim hatte anlässlich ihres 20-jährigen Jubiläums zu Beginn diesen Jahres die Aktion „Herzenswünsche von Vereinen“ ins Leben gerufen. 290 Vereine mit sportlichen oder kulturtreibenden Hintergrund, ebenso wie Vereine, die sich im Bereich Heimatkunde und Jugend- und Altenhilfe engagieren, bewarben sich um die Vereinsförderung. 192 qualifizierten sich für die Herzenswünsche und so beschloss der Vorstand der Sparkassenstiftung Starkenburg den Etatrahmen von 200.000 Euro auf 300.000 Euro zu erhöhen, und damit alle Wünsche zu erfüllen.

„Für uns als kleinen Verein sind solche Spenden Gold wert“, berichtete der erste Vorsitzende des TSV Krumbach, Daniel Schütz, freudig. Denn allein durch Mitgliedsbeiträge sind die jährlich anfallenden Kosten nicht zu decken. Einnahmen aus Veranstaltungen sind wichtig. Diese konnten in diesem Jahr aber aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht durchgeführt werden. „Generell sind solche Spenden, wie die der Sparkassenstiftung Starkenburg ein Segen für die Vereinsarbeit. 2020 sogar nochmal im besonderen Maße. Sie ermöglichen es uns für unseren Vereinssport optimale Bedingungen zu schaffen“, erklärt der erste Vorsitzende dankbar. Die Turnmatten sind sehr gefragt und eine echte Bereicherung des Inventars.

Go to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok