KRUMMESCHER KERWE 2023

Krumbacher Kerwe mit DJ M.T.S und Florian Koch

„Gonz Krummoch staid Kopp“ – wie jedes Jahr am zweiten Wochenende im September wird im Fürther Ortsteil Krumbach wieder Kerwe gefeiert.

Der Kerwefreitag (08.09.) eröffnet um 19.00 Uhr die Feierlichkeiten mit dem Ausgraben der Kerwe auf dem Krumbacher Dorfplatz. Kerweparrer Adrian Knapp und Mundschenk Alexander Hillar starten gemeinsam mit den Ausschellern, der Kerwejugend und allen Interessierten bei der anschließenden Kerweparty in ein lebhaftes Wochenende.

DJ M.T.S, nicht zuletzt bekannt on der „Techno in Town“ im Café Central Weinheim oder der Weinheimer Kerwe, heizt am Kerwesamstag (09.09.) ab 21.00 Uhr in der Sauberghalle kräftig ein.

Am Kerwesonntag (10.09.) rollt um 14.00 Uhr der Kerweumzug durch die Krumbacher Straßen. Kreatives aus dem Ortsgeschehen, aber auch politische und weltliche Themen sowie lustige Beiträge werden zu sehen sein.

„Wir freuen uns über viele Anmeldungen – auch ganz kleine Gruppen sind gerne gesehen“, so Patrick Heß, der, wie bereits in der Vergangenheit, für die Anmeldungen von Kerwewägen und Fußgruppen zuständig ist. Bis zum 09. September 2023 ist dies unter der Telefonnummer 0170-4689301 per Anruf, SMS oder WhatsApp möglich.

Im Anschluss werden Kerweparrer Adrian Knapp, der in diesem Jahr zum zehnten und letzten Mal als Kerweoberhaupt fungiert, und Mundschenk Alexander Hillar in ihrer traditionellen Kerweredd das Ortsgeschehen der vergangen zwölf Monate in der Sauberghalle Revue passieren lassen und mit zahlreichen Anekdoten ihre Zuhörer zum Lachen bringen. Bei Stimmungsmusik klingt der Tag auf dem Sauberg aus.

Ab 11.00 Uhr startet mit dem Kerwemontag (11.09.) der letzte Kerwetag für das Jahr 2023. Beim Frühschoppen in den örtlichen Schankstuben darf noch einmal gefeiert werden, bis die Kerwe auf dem Dorfplatz wieder bis zum nächsten Jahr vergraben wird. Für die musikalische Unterhaltung sorgt Florian Koch.