Weihnachtsfeiern des TSV Krumbach in der Sauberghalle in Krumbach

Die Sauberghalle des TSV Krumbach 1911 e.V. erstrahlte am zweiten Adventswochenende wieder im weihnachtlichen Glanz. Zahlreiche Helferinnen und Helfer hatten der Sporthalle mit Tannenbäumen, Lichterketten und allerhand Weihnachtsdekoration ein besonderes Flair verliehen.

In diesem wundbaren Ambiente eröffneten Birgit Horschler und Markus Welcker mit “Bridge over troubled water” von Simon and Garfunkel die Weihnachtsfeier am Samstagabend. Zwei weitere Male, einmal mit “Dust in the Wind” und ein weiteres Mal mit “Sound of Silence”, begeisterte das Ehepaar das Publikum. Durch das Programm führte die zweite Vorsitzende Katharina Hallstein in souveräner Manier. Die Grußworte seitens des Vorstands des TSV Krumbach kamen in diesem Jahr vom ersten Vorsitzenden Daniel Schütz. Dieser äußerte, aufgrund einer Inflation im Vereinsleben, welche sich zum einen im Rückgang des Ehrenamtes und zum anderen in den steigenden Anforderungen an die Vereine bemerkbar mache, drei ihm wichtige Wünsche: Ressourcen verteilen, neue Freiwillige gewinnen, Vereinsbindung stärken. Auch sah er im Einsatz von Techniken, wie künstlicher Intelligenz, eine Chance bei der Unterstützung der Anforderungen, verdeutlichte aber auch den Wert der Arbeit jedes Einzelnen im Verein und bedankte sich bei allen Mitgliedern.

42 von diesen wurden in diesem Zuge für ihre 25-jährige-, 40-jährige- und 50-jährige- Vereinszugehörigkeit geehrt.

Zum Ehrenmitglied wurde Inge Wingert für ihr herausragendes Engagement in der 1971 gegründeten Volleyballabteilung des TSV ernannt.

Weitere Programmpunkte des Abends waren die Tanzgruppe „Blueberries“ sowie Liedbeiträge des gemischten Chors der Harmonie Brombach Kröckelbach. Mit “Joy to the World”, “Carol of the Bells” und “Süßer die Glocken” begeisterten letztere ihr Publikum.

Ein leckeres Buffet, gestaltet von der Vereinsgaststätte Kallithea, sowie den Mitgliedern der Turn- und Handballabteilungen, und die traditionelle Tombola, leiteten die „After-Show-Party“ ein.

Die Kinder-Weihnachtsfeier am zweiten Adventssonntag sorgte für eine vollbesetzte Sauberghalle. Eltern, Geschwister und Großeltern bestaunten ein abwechslungsreiches Programm. Ob der „Lichter-Lauf“ der Eltern-Kind-Turngruppe, die Liedbeiträge der HSG-Mini-Handballer, die weihnachtlich verpackten Purzelbaum-Turnübungen der Ü6- und Ü3-Turnkinder, das weihnachtliche Sockentheater der weiblichen E-Jugend oder die Zaubershow der männlichen E- und D-Jugend der HSG Fürth/Krumbach – alle Gruppen hatten sich etwas Tolles einfallen lassen.

Der Nikolaus wurde von zahlreichen Kindern mit Gedichten und Liedern willkommen geheißen und verteilte zum Abschluss an alle Turn- und Handballkinder kleine Nikolaus-Tütchen. In diesen befand  sich unter anderem ein T-Shirt aus der brandneuen Vereinskollektion des TSV Krumbach, die im Erima-Shop unter https://erima.shop/tsv-krumbach/ erhältlich ist. Zusätzlich gab es etwas Süßes und für die älteren Kinder eine Einladung zum einem Kino-Event mit Übernachtung in der Sauberghalle in Krumbach.

Vereinsjubiläen

25 Jahre:

Birgit Bauer      Chris Bauer       Isabel Bauer     Laura Berg       Lena Blesing

Stefan Eisenhauer         Sabrina Geiß    Eva Grieser      Jonas Hess       Lucia Hess

Alexander Hillar            Helen-Anouk Kaiser      Judith Kaiser     Patricia Knapp

Janina Nick      Tim Renner       Kerstin Schneider         Holger Thomasberger

Ingeborg Unger             Stephan Unger             Markus Zollikofer

40 Jahre:

Michaela Arnold            Silke Arras        Markus Bauer               Werner Berg

Resi Lannert                 Andreas Lenhardt         Stephan Rausch           Michael Sattler

Daniel Schütz               Johannes Unger           Thorsten Unger             Alexandra Weise

50 Jahre: